Tageswanderung Gaiswand-Hochsteinalm

Aufstieg zur Gaiswand am Zellerlweg
Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Traunkirchen, Parkplatz Mühlbachberg und wandern hoch zur Gaiswand. Nach kurzer Rast geht es weiter zum Lärlkogel und dann zur Hochsteinalm. Nach zünftiger Jause wandern wir zurück zum Auto. Die Hochsteinalm hat jede Menge Tiere, von Alpakas bis zu Zwergziegen.

Unser Weg führt uns vom Parkplatz zunächst in Richtung Traunkirchen vorbei am Attwengerhof und dann über den Zellerlweg hinauf auf die Gaiswand. (872m) Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Traunsee und Traunstein. Nach kurzer Rast wandern wir weiter zum Lärlkogel (1069m) und dann hinunter auf die Hochsteinalm (992m). Diese bietet jede Menge Spezialitäten an und für Kinder gibt es jede Menge Tiere zu bestaunen. Gestärkt wandern wir dann zurück zum Parkplatz. Diese Tour ist familientauglich und bei guter Witterung ein besonderes Erlebnis.

Bitte um Voranmeldung bis 30. Sept. 2024

So., 20.10.2024, 07:00