schwertberg.naturfreunde.at

2 Tage Bergtour - Wilde Wasser

Diese tolle 2-tägige Bergtour führt uns heuer in die Schladminger Tauern. Wir nächtigen auf der Preintalerhütte und wandern durch die Klafferkessel auf den Greifenstein und zurück zum Parkplatz im Untertal. Bitte um ehestmögliche Anmeldung!

Liebe Naturfreundin!

Lieber Naturfreund!

 

Wir laden Dich, Eure Familien, Freunde und Bekannte sehr herzlich zu dieser 2-Tages Bergtour ein. Die führt uns diesmal in die Schladminger Tauern auf die Preintaler Hütte 1657m durch die Klafferkesseln auf den Greifenberg 2618m.

 

Abfahrt: 11:00 am Marktplatz mit Privat PKW´s.

 

Fahrtstrecke: Schwertberg, Asten, A1, Voralpenkreuz, A9, Liezen, Schladming, Rohrmoos, Untertal bis zum Parkplatz Untertal (ca.1075m).

 

Der Weg führt uns über den Riesachwasserfall bzw. Alpinsteig Höll - Gfölleralm 1357m Riesachsee zur Preintalerhütte 1656m wo wir nächtigen, Gehzeit: 02:30.

Am Sonntag führt uns der Weg zum Greifenberg 2618m, wo wir an vielen kleinen Seen in einer wunderschönen Natur vorbeikommen. Der Abstieg ist über den Sattelsee zur Gollinghütte 1643m geplant. Von dort geht es entlang des Steinriesenbaches zu unserem Ausgangspunkt Parkplatz Untertal. Die Gehzeit wird ca. 7 – 9 Stunden sein.

 

Eine Anmeldung bis 25.08.2024 bei unserem Bergsteigerreferenten Hochstöger ist notwendig!

7

Sa., 7.09.2024, 11:00 bis So., 8.09.2024, 20:00

Wir fahren mit Privat PKWs. Fahrgemeinschaften sind erwünscht. Startpunkt: Marktplatz Schwertberg

Kontakt

Naturfreunde SCHWERTBERG

Downloads

ANZEIGE